Donnerstag, 3. März 2016

Ein wenig Frühling...

danach sehnen wir uns doch alle zur Zeit, oder?
Den ein oder anderen Tag
hat sich die Sonne ja schon gezeigt und
Kraft hat Sie auch schon ordentlich.

Anfang Februar habe ich richtig Lust auf Frühling gehabt,
so dass ich zu Frau Tulpe bin und Stoff shoppen musste.


Schwalben sind glaube ich zur Zeit total in.
Ich sehe sie oft in einigen Blogs und
ich finde die sind total Erwachsenentauglich.

  

Genäht habe ich eine Liv mit U-Boot Ausschnitt und
dreiviertel Ärmel.



Dies ist nun endlich meine zweite Liv, bzw. eigentlich meine erste,
denn die hier genähte war mir ja zu groß und ist ausgezogen.

Dieses Mal bin ich doch sehr zufrieden,
naja hier und da beim nächsten Mal noch anpassen,
aber das ist ja auch von Stoff zu Stoff unterschiedlich.


Und weil ich es nun endlich wieder geschafft habe
etwas für mich zu nähen,

muss ich es natürlich auch verlinken ;-)

LG Anja

Kommentare:

  1. Deine Liv ist richtig schön, toller Stoff und sehr schöner U-Boot-Ausschnitt, an den hab ich mich noch nicht rangetraut...
    Antje von lelonuk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank! Es ist gar nicht so schwer, obwohl ich auch sehr lange gebraucht habe. Ich habe das Video von pattydoo genutzt. Lg

      Löschen
  2. So schoen, toller Schnitt und so schoener Stoff. Das steht dir glaub ich sehr sehr gut und vielleicht darf ich es ja bald in echt bewindern. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen.
    Liebe Gruesse
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt nehme ich es mit. Das wird bestimmt ne richtige Modeschau, hihi. Ich freu mich auch schon. Lg

      Löschen
  3. Schön :)
    Die Farbe, die Schalben und das Shirt sehen toll aus.
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    mit deiner Liv triffst du genau meinen Geschmack :) Klasse Stoff und schöner Schnitt!
    LG,
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. Schwalben würde ich mir auch gefallen lassen, ist ein schönes Muster! Auch das Shirt mit dem U-Boot-Kragen ist toll. Ist das Jersey oder Sweat?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist ein Jersey aber eher etwas dickere. Der fühlt sich gut an.

      Löschen
    2. Ah, danke! Wollte den nämlich mal im Frau Tulpe-Shop suchen, hab bei Sweat gesucht und dann die Lust verloren :-)

      Löschen
  6. So ein schöner Stoff und wirklich schön vernäht!
    Gefällt mir sehr gut :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das wäre ja genau so meins. Ich mag den U-Boot und Liv sowieso. Muss ich glatt noch mal nähen, bei nächster Gelegenheit.
    Richtig gut geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke. Du bist ja Schuld das ich sie endlich genäht habe. Hast mich immer erinnert durch deine Livs das ich das ja noch machen wollte. Lg

      Löschen