Freitag, 29. Januar 2016

Summ summ summ Bienchen summ herum

Ach wie viele Blogger haben diesen Titel bestimmt schon verwendet?
Aber das ist wohl das erste was einem bei dem schönen Biene Maja Stoff einfällt.
 
 
Bestellt habe ich ihn eigentlich nur, um das kleine Kind mal auf einen eigenen Weg zu bringen. 
Denn meistens möchte sie immer genau den selben Stoff und Schnitt wie die Große Schwester.
Bei den Lizenzstoffen wäre es Yakari.

Kaum war aber die Biene Maja bei uns eingezogen, war das kleine Kind auch richtig Happy.
 
 
Zwei Tage habe ich dann Intensiv überlegt welchen Schnitt ich nun verwenden könnte.
Internet durchstöbert, Ottobre gewälzt, ... Doch dann kam mir das vermutliche Weihnachtskleid von Kerstin in den Sinn.
Die Raffung hatte mich an diesem so begeistert. Also war klar was her musste.
Ein A-Linie Rockschnitt und ein Shirtschnitt, im besten Fall alles schon als Kleid vorbereitet.

Entschieden habe ich mich für das einfache Rockteil aus Schnabelinas Kapuzenkleid
 
 
und einem verkürztem Plowa-Schnitt,
 
 
welchen ich bei meiner letzten Bestellung kostenlos erhalten habe.

Ein wenig habe ich noch hier und da gebastelt und bin mit dem Ergebnis im groß und Ganzen zufrieden.
 
 

Ein wenig zu groß ist das Kleid geworden, das Rockteil in einer 110 zugeschnitten, da die 104 sicherlich nicht mehr über den Sommer reicht und der Plowa in einer 98/104 zugeschnitten, da der Schnitt meiner Meinung nach sehr groß ausfällt.
 

 
Die Große Schwester durfte heute Abend das Kleid auch einmal Probetragen und ich muss sagen, sie trägt jetzt eine 122, es steht ihr grössenmässig besser.
Wir werden also lange etwas von dem Kleid haben, es sei denn, Biene Maja fällt irgendwann durch.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG Anja

Biene Maja Stoff erhaltet Ihr bei Stoffe-hemmers

1 Kommentar:

  1. Sehr schön. Ich habe übrigens Yakari hier liegen. :-) Da bekommt sie ihr Geburtstagskleid draus. Wenn noch gut was übrig ist könnte ich Dir das zum Nähcamp mitbringen (falls Du nicht selbst Yakari hast), weil mehr als ein Teil mag ich nicht drauß nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen