Donnerstag, 17. September 2015

Kleinigkeiten

In vielen Blogs lese ich, dass mit der Herbstproduktion begonnen wird. 
Auch ich möchte gerne einiges für den Herbst nähen, 
nur die Kleiderschränke meiner Mädels sind ziemlich voll.

Die Kleine trägt die Sachen der Großen auf
und die Große hat noch Sachen von Freunde und Verwandte. 
Somit werde ich wohl kurzfristig fehlende Dinge nachproduzieren. 

Was aber immer gut kommt sind Schlüppis und da es gerade auch kühler wird, Hemdchen. 

 
Diese hier sind in Größe 116 für das Große Kind.
Die blaue Buxe  hat sich mit aufs Foto geschummelt,
denn nach dem Größenvergleich handelt es sich hier um eine
98 und gehört damit eigentlich auf ein anderes Bild.
 
 
Dieses Hemdchen für das Große Kind, ein Mix aus 116 und 122,
wegen der Länge.

 
und dieses Set in Größe 98 für das Kleine Kind.

Die Beine und Arme habe ich mit Jerseybündchen eingefasst, 
das hat sich schon einmal bewährt, geht schnell und auch die schmalen Reste finden Verwendung.
Von den bunten Hemdchen hat das kleine Kind schon welche im Schrank liegen. Die hatten sich im Sommer auch als oben drüber bewährt und nun kommen Sie einfach unten drunter oder werden beim Sport wieder hervorgeholt 😉

Und da einige Jersey Reste doch größer ausfallen, ist für mich auch eine bunte Panty entstanden. Als Schnitt habe ich hier die "Eve" von pattydoo verwendet.

 
 
Glaubt bloß nicht, das ist alles was hier in den letzten Wochen entstanden ist!
Ich muss nur die Fotos aufbereiten und das kann bei meiner derzeitigen Bloggeschwindigkeit wohl noch dauern.
Egal, mir tut die Auszeit gut und das ist wichtig, oder?

Lasst es Euch gut gehen,
 
Bis bald Anja

P.S.: Am Wochenende, 19/20.09, ist Stoffmarkt in Berlin und Potsdam!









1 Kommentar:

  1. Ja ja, ist vorgemerkt! Würde ganz gern nach Potsdam fahren, aber am Samstag soll wohl das Wetter besser sein, also fasse ich das ins Auge. Und Du?
    Deine Unterwäsche-Kollektion ist klasse. Da freuen sich die Kinder bestimmt jeden Morgen aufs Aufstehen ;-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen