Freitag, 6. März 2015

Alice

Letztes Wochenende war Stoffmarkt in Berlin.
Ich erspare Euch die Fotos,
viel zu viel ist wieder ins Täschchen gewandert.
(oder lag es an der neuen Schnabelina Bag, ist die vielleicht doch viel zu groß)
Ich war dieses mal mit beiden Kids dort, ja ja nur Mut,
aber nehmt auch die Oma mit, dann könnt Ihr in Ruhe shoppen ;-)
Da ich keinen Kinderwagen für die Kleine Püppi mehr habe,
haben wir kurzerhand den Fahrradanhänger umfunktioniert und die Kids
darin festgeschnallt.
Hach wie entspannt, okay ein wenig gequängel, aber da kann man ja drüber weg hören ;-)
Nachteil war tatsächlich, sobald ich etwas gekauft hatte, wanderte es in den
"Kofferraum" und ich habe schnell den Überblick verloren.
Egal, bis zum Sommer werde ich es wohl nicht mehr auf den Stoffmarkt schaffen,
ja das weiß ich jetzt schon, und eingekauft habe ich hauptsächlich Kombistoffe
(Uni, Streifen, Punkte, Sterne)
 
Für mich ist auch was ins Körbchen gehüpft.
Ein StreifenStrickJerseyIrgendwas.
Ein Coupon.
Dieser hat es nun nicht einmal in den Schrank geschafft.
 
Fragt nicht wie, irgendwie bin ich Mitte dieser Woche auf
Alice aufmerksam geworden.
Ich fand die hat was, schön, aber locker, evtl. auch edel (je nach Stoff)
Ich habe die Doppelgröße 40/42 mit kleiner Nahtzugabe zugeschnitten.
Der Zuschnitt hat am längsten gedauert,
ich musste ja ein wenig auf die Streifen achten.

Die Arme habe ich dann einfach irgendwie zugeschnitten und
vor dem annähen ein wenig gedehnt.
Somit konnte ich die meisten Streifen anpassen.
Das dunkelgraue Bündchen hatte ich vor ein paar Wochen bei Stoff und Stil mitgenommen,
Grau kann man ja immer gebrauchen.
Das es nun so perfekt passt, hätte ich nicht gedacht.
 
Bei den Fotos hatte ich versucht mal "locker" zu sein,
denn ich mag keine Fotos von mir.
(tolle Voraussetzung für einen Blog)

Hier mit Hohlkreuz, egal es geht um die Alice!
 
Meine erste Anprobe war etwas Zwiespältig.
Ich mochte den Pullover, fand er saß aber nicht so richtig.
Heute dann den ganzen Tag an und
ich zuppel nicht, ich ziehe nicht, ich fühle mich einfach wohl.
 
Hier muss definitiv noch eine Alice folgen,
also werde ich das Schnittmuster mal nicht so weit wegpacken.
 
Nun hoffe ich, dass die günstige Alice (Material ca. 9 €!)
die nächsten Wäschen gut übersteht und der Jersey nicht ausschlabbert.
 
Ich wünsch Euch ein schönes, frühlingshaftes Wochenende!!!
Ich freu mich so, es soll warm werden...
LG Anja
 


Kommentare:

  1. Die sieht schön aus und der lockere Look ist doch jetzt sehr angesagt. Ich würde die genauso auch nehmen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch! Locker und luftig und unbunt, sollte bestimmt für mich sein :-D
    LG Judy

    AntwortenLöschen