Mittwoch, 31. Dezember 2014

Auf die letzten Meter

Auf den letzten Drücker wollte ich mein Twist Knot noch fertig bekommen.
Ich konnte es zusammen nähen,
aber fertig ist es noch nicht.
 

Ich habe das obere Vorderteil und Rückenteil um etwa 5 cm verlängert.
Jetzt sitzt der Bundstreifen doch etwas tief,
ich werde vielleicht noch Brustabnäher machen.
Damit würde der Bundstreifen noch ein Stück nach oben kommen.
 
 
Das Rockteil hat auf der linken Seite eine "größere" Beule.
Da muss ich auch noch einmal ran.

 
Die Seitennähte treffen nicht ganz aufeinander,
das war irgendwie nervig mit den Einhaltefäden und
dann streikte meine Ovi bei der Masse an Stoff.

 
Auf der anderen Seite habe ich nicht mal geschafft die ganze Naht mitzufassen.
Also da muss ich auch nochmal ran...
 
Na das mach ich dann wohl lieber mit ein wenig mehr Ruhe,
im neuen Jahr halt.
 
Silvester verbringen wir ruhig zu Hause.
Unser Hund mag die Knallerei gar nicht und
ist schon seit zwei Tagen sehr unruhig.
Vor zwei Jahren ist Sie uns die Wohnzimmerschränke hoch gegangen.
Somit bleiben wir einfach zu Hause und versuchen einen "normalen" Abend zu verbringen.
Meine zwei Zwerge schlafen schon friedlich,
nach einem Kindergeburtstag im Indoorspielplatz.
In ein paar Jahren werden wir Silvester dann auch wieder "lauter" verbringen ;-)
 
Einen Jahresrückblick erspare ich mir,
das Jahr hatte zwar viele schöne Seiten,
aber auch nicht so schöne.
Daher schaue ich jetzt einfach in die Zukunft.
 
Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
 
Liebe Grüße Anja


Kommentare:

  1. Das kann man ja durchaus auch mit dem tieferen Bundstreifen tragen. Und die Bundstreifen treffen bei mir an der Seite auch nicht genau aufeinander - da bin ich nicht so kleinlich :-) Das Muster ist toll und verzeiht sicher auch ein paar Ungenauigkeiten.
    Ich wünsche mir manchmal auch einen ruhigen Silvesterabend auf der Couch. Wir waren bei Freunden feiern. Übrigens waren auch einige Kinder dabei. Hier bin ich als Langschläferin gerade die Einzige, die wach ist - weißte Bescheid :-)
    Alles Gute für Euch!
    Judy

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch, dass das Muster sehr toll mit den kleinen Schönheitsfehlern umgeht und das Kleid toll aussieht.
    Ich hoffe Ihr seid gut reingerutscht. Unsere Katzen mögen die Knallerei auch nicht. Der Kater war aber sogar draußen, wir wissen nur nicht wo er sich verkrochen hatte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen