Samstag, 8. November 2014

Was für ein Wetter....

...ist das heute wieder.
Den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und KALT.
Also wegen mir kann der Winter kalt werden, Hauptsache die Sonne scheint.
 
Da konnten wir heute auch einen ganz entspannten Tag verbringen.
Die Große Tochter wollte zur Oma,
klar Kind darfst Du.
Oma hat sich gefreut, denn die war heute auch alleine.
Und das Große Kind ganz alleine ist immer sehr erholsam.
Sie ist dann so artig und hilfsbereit.
 
Damit hatte ich genug Zeit mich mal in Ruhe mit dem Kleinen Kind zu beschäftigen.
Das passiert ja eh viel zu selten.
Wir waren zusammen einkaufen und spazieren,
Laufrad fahren.
 
Nebenbei hat Mama noch dies hier rausgeholt
 

Kennt das noch wer???

Seit meine Kinder da sind,
habe ich mir schon einige Märchenvarianten auf CD angehört,
aber keine gefiel mir.
Mir fehlte immer etwas, ob es der Bezug zu meiner Kindheit ist?
 
Dann suchte ich im Internet nach den Märchen aus DDR-Zeiten.
Leider habe ich diese nicht auf CD gefunden.
 
Gut das wir dem Opa letztes Jahr dies hier geschenkt haben
 
Ob jüngere Leser wissen was das ist?
 
Also es handelt sich hier um einen Plattenspieler.
Und es ist nicht nur ein einfacher Plattenspieler, nein
 ich kann damit die Schallplatten digitalisieren.
 
Und genau das habe ich heute gemacht mit dem Kleinen Kind und mit Mir ;-)
Dieses leichte knacken beim abspielen,
hach das weckt Erinnerungen...
 
Nebenbei konnte ich auch einige Leggings und Shirts zuschneiden.
(eigentlich wollte ich das heute noch nähen,
wenn die Müdigkeit nicht zugeschlagen hätte)
 
Morgen werde ich mir dann Kinderlieder anhören.
Und digitalisieren.
 
Und was macht ihr so bei so schönem, kaltem Wetter?
Kennt Ihr die Schallplatten noch?
 
LG Anja
 
 










Kommentare:

  1. also ja ich kenn die Schallplatten noch, und genau wie du beschrieben haste..das knacken/knistern ..sehr schön ;-)
    ich habe leider keine mehr :-(
    wir waren heut bei dem tollen wetter in der Therme, und da dann bei schönsten sonnenschein draußen zu schwimmen..sooo schön
    Schönes Wochenende
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben die Schallplatten auch noch, nur den Plattenspieler müssten wir erst wieder vom Dachboden holen. Die wecken wirklich Kindheitserinnerungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tja, eine Menge Schallplatten überdauern auf dem Dachboden. Ein Plattenspieler ist aber nicht mehr da.
    Zuschneiden ist doch immer schon die halbe Arbeit!
    LG Judy

    AntwortenLöschen