Mittwoch, 24. September 2014

Unterwäsche, auf ein Neues

So mit ein paar Tagen frei,
kann man sich endlich auch mal wieder einigen Nähprojekten hingeben.
Bereits hier hatte ich mein Glück an einer Buxe versucht.
Der Versuch war leider gescheitert.
Die Buxe leierte unheimlich aus und die Kids weigerten sich diese anzuziehen.
 
Bei meiner Suche im Netz bin ich bei dem 
gelandet.
Dort wurde ein Buxen-Schnitt in Größe 92 vorgestellt und kostenlos überlassen.
Wie gut dass mein Kleines Kind gerade diese Größe trägt
 

 
Also ich finde die Hose sieht richtig gut aus und
hoffe dass das kleine Kind da gut reinpasst.
 
Nun ist hier noch nicht Schluss!
 
Den Jersey welchen ich für die Buxe verwendet habe,
mag ich gar nicht.
Ich finde die Eulen irgendwie zum fürchten...
 
Aber vernäht werden muss er ja endlich und
für Unterwäsche ist das ja dann auch okay.
 
Bei dem Großen Kind habe ich jetzt festgestellt,
dass die Hemden alle zu kurz sind.
Auch an Hemden hatte ich mich bereits hier versucht.
Auch diese wurden abgelehnt,
wegen dem Mäusezähnchengummi am Armausschnitt!
 
 
Der Schnitt ist kostenlos und von ottobre.
Hals- und Armausschnitt habe ich mit einem ganz weichen,
eher dünnem Bündchen eingefasst.
Nun hoffe ich auch hier auf glückliche Kinderaugen.
 
 
Zusammen sieht es doch richtig schick aus?
Na da werd ich wohl doch noch mal an die Nähmaschine müssen
und noch ein kleineres Hemdchen und eine größere Buxe dazu nähen.
 
Mir fehlt jetzt nur ein Buxen Schnitt in 110,
gibt es den vielleicht noch irgendwo???
und gleich noch eine Frage,
Was nutzt Ihr zum Einfassen der Ausschnitte bei Unterwäsche?
Ich hatte auch mal was von Falzgummi gelesen,
kennt Ihr den? Habt Ihr den schon einmal vernäht?
 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Anja
 
 
 

Kommentare:

  1. Die Eulen sind echt zum Fürchten. ;-) Aber auch mal was anderes. Das Ergebnis sieht jedenfalls gut aus.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Marietta und die Buxe passt der kleinen Maus richtig gut!

      Löschen