Montag, 11. August 2014

Schmetterlinge für mich

Nachdem ich für meine große Tochter
dieses Shirt genäht hatte,
habe ich mich immer mehr in den "Retro" Stoff verliebt.
Bestellt vor einer ganzen Weile,
wartete er nun auf seinen Schnitt.
 
Ich wollte und wollte den Stoff einfach nicht anschneiden
und es fehlte ja auch noch ein Kombistoff,
denn ein komplettes Shirt aus den Schmetterlingen
wäre mir zu viel.
 
Nun ist der Sommer fast vorbei und ich habe immer noch kein Shirt?
Das geht nicht...
 
 

(an meinen Fotos muss ich noch arbeiten)
Heute ging es nicht mehr.
Die Kids waren im Bett und ich suchte mir den
Schmetterlingsstoff und den einfarbigen Jersey raus.
Der Schnitt ist von Pulsinchen "Mechelen".
 
 
Ich bin wirklich zufrieden.
Am meisten freut mich der Tragekomfort.
Den Dunkelgrauen Jersey hatte ich bei Frau Tulpe gekauft und
hier schon vernäht.
Er ist sehr weich und angenehm.
Preis/Leistung sind hier mehr als in Ordnung.
Da werde ich wohl demnächst noch andere Farben kaufen gehen ;-)
 
Ach zum Schnitt noch eins:
Elke bietet ihn in einer Größe an, in S.
Wer Elke kennt, weiß wie schlank sie ist.
Als ich den Schnitt zum ersten Mal genäht habe,
hatte ich rechts und links ein paar Zentimeter dazugegeben.
(Von S bin ich eigentlich weit entfernt)
Dieses Mal habe ich den Schnitt 1:1 übernommen.
Ich denke das muss man aber individuell entscheiden,
wie dehnbar der Stoff ist.
 
Hach ich freu mich, hoffentlich hält das an!
Bei meinen anderen Shirts war der Tragekomfort nicht so gut.
Und das Beste, es ist von dem schönen Stoff noch was übrig!!!
Vielleicht für einen Rock?
 
LG Anja
 
 
Stoff: Wonderfly von Lillestoff
Schnitt: Mechelen von Pulsinchen, Danke!


Kommentare:

  1. Sieht schick aus. Ich will auch noch ein paar Shirts nähen für mich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Salut




    Möchtest du vielleicht eine klassische Latzhose probenähen?

    Der Schnitt geht von 74-134, und ich bräuchte noch Testerinnen der grösseren Grössen!




    Melde dich an villabonbonjour@gmail.com! Ich freue mich, von dir zu lesen!




    Bisou

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut und ich freu mich mit Dir über das Erfolgserlebnis!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr und ich freu mich mit Dir über den Erfolg!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Siehst du, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen ein T-shirt aus dem Schnitt zu machen, dabei liegt es doch nahe! Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Shirt passt dir super! Danke für die Inspiration. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen