Samstag, 2. August 2014

Neuer Versuch-neues Shirt-Liv

Zur Zeit lese ich ja eher weniger in den Blogs.
Das Wetter ist zu schön, meist zumindest,
Arbeit ist stressig und Kinder wollen beschäftigt werden ;-)
 
Daher habe ich auch den Hype um den tollen
Maulwurfsstoff von Stoff und Liebe verpasst.
 
Schade, ein wunderschöner Stoff, aber leider schon ausverkauft und
ich ahne schon die Nachproduktion wird ähnlich schnell weg sein.
 
Hattet Ihr den Stoff auch gesehen und auf Eurer Wunschliste?
 
Dann müssen wir vorerst mal auf andere Dinge zurückgreifen.
 
Wie zum Beispiel wieder einmal ein neues Shirt für mich  nähen.
Eine never ending Storie!
 
Ich probiere und probiere die verschiedensten Schnitte
und kann mich mit keinem so RICHTIG anfreunden.
Nun wurde oft das Shirt Liv von Pattydoo angepriesen.
Also Schnitt gekauft und nach ca. zwei Wochen endlich genäht.
 

 
Im Pattydoo Designer hatte ich mich für den
U-Boot Ausschnitt und die kurzen Ärmel entschieden.
Hatte aber irgendwie nicht gelesen,
dass ich auch nur dieses dann als Schnittmuster erhalte
und wenn ich einen anderen Ausschnitt möchte oder eine andere
Ärmelform, dann müsste ich den Schnitt erneut kaufen.
 
Den Stoff habe ich seit ca. 11/2 Jahren.
Ich hatte Ihn mir im Urlaub mal für ein Kleid gekauft.
Das heisst ich hatte hier ca. 2 m davon liegen.
Es ist wirklich ein schöner, weich fallender Jersey.
Und wichtig: nicht zuuu auffällig.
 


 
Das Shirt hatte ich mir in Größe 40 genäht und
musst auch hier feststellen,
es passt nicht perfekt :-((((
Bei diesem Schnitt und Stoff hätte eine 38 völlig gereicht.
Dann würde es besser passen.
Meine Mama hatte es Probehalber an,
Sie ist etwas kräftiger wie ich,
und bei Ihr passt es super.
 
Der U-Boot Ausschnitt liegt am Rücken auch nicht richtig an.
Entweder ist das Bündchen nicht ordentlich gedehnt oder
es liegt auch hier an Größe und Stoff.
 
Na dann werde ich mich demnächst mal aufraffen und
eine Liv in der 38 zuschneiden.
Hoffentlich passt die dann besser!!!
Oder doch die Shirts von Ottobre bestellen?
 
LG Anja
 


Kommentare:

  1. Ja, dass es Maulwurfstoff gab habe ich auch gerade erst gelernt. :-( Der hätte mir ja auch gefallen. Das Shirt steht Dir gut, wie ich finde und ein wenig Spielraum ist doch auch nicht schlecht. Die Ottobre Shirts passen mir sehr gut, allerdings ist der Creative Workshop wirklich sehr Basic.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal Gratulation zur Bewältigung des Streifenmusters. Bei mir würde das nicht so gut aufeinandertreffen! Ich finde, das Shirt sitzt gut, mag ja so hautenge Sachen nicht.
    Und wegen des Maulwurfsstoffes brauchst Du Dich doch nicht ärgern, es gibt doch wahrhaft genug schöne Kinderstoffe, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es gibt viel zu viele, aber der war schon echt schön!!! Aber wahrscheinlich hätte ich mich eh nicht entscheiden können was ich draus nähe... ;-)

      Löschen