Donnerstag, 28. August 2014

Nähtag

Heute hatte ich mir ja extra frei genommen
um ganz ganz viel in meinem Nähzimmer zu erledigen.
Leider ist es wie immer,
ich nehme mir zu viel vor. 
 
Eine Kombi für meine Nichte konnte ich fertig stellen.


Gleich vorne weg,
den Rock habe ich nicht selbst genäht.
Meine Schwester war der Meinung er ist Ihrer Tochter, 9 Jahre,
einfach zu kurz und ob die Tante da nicht was machen könnte.
 
Hätte ich nicht die Nähte am Rock bestimmt fünf mal auftrennen müssen,
hätte ich bestimmt noch was anderes nähen können.
Erst nachdem ich mir eine meiner gut gehüteten Maschinennadeln eingespannt hatte,
wurden keine Stiche mehr ausgelassen, grrr.
 
Hier noch einmal das Shirt aus der Ottobre 4/2012, Pupunen.
 
 
Die Stoffe hat meine Schwester bei Frau Tulpe eingekauft.
Damit auch selbst ausgewählt,
kann Sie auch nicht drüber meckern. ;-)

 
Den Rock, wie oben schon erwähnt, sollte ich etwas verlängern.
Da kam mir der Rest vom Baumwollstoff ganz gelegen.
 
Dieses Mal habe ich mein Logo, nur beim Shirt, auch nicht vergessen.

 
Eine Leggings dazu fände ich noch ganz nett.
Ich würde gerne die Vögelchen dazu aufgreifen wollen.
Habt Ihr da eine Stoff Idee?
Und welche Farbe für die Leggings würdet Ihr wählen?
Es sollte sich doch etwas absetzen und trotzdem passen,
schließlich reden wir hier über eine 9jährige!!!
 
Vielleicht bekomme ich nachher noch ein paar Tragefotos.
Wenn ich meine Mädels mit dem Fahrrad jetzt abhole,
fahren wir noch bei meiner Nichte vorbei,
gleich die Sachen abgeben.
Und einen schönen großen Ausflug mit dem Hund machen.
 
LG bis demnächst Anja


Kommentare:

  1. Eine Leggings dazu wäre super. Und Vögelchen fände ich such gut. Allerdings wird es wohl schwierig, genau solche Vögel auf Jersey zu finden.
    Ich finde das echt schwierig. Wahrscheinlich würde ich gucken, ob ich Jersey in genau dem Gelb oder Lila finden könnte und dann einfarbige Leggings nähen. Könnte sonst schnell zu bunt werden.
    Oder du fragst einfach die 9-jährige mal selber. Schließlich zieht sie die Sachen an. Oder eben auch nicht. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch einfarbige Leggins dazu machen. Vielleicht in dem Lila. Sieht auf alle Fälle richtig gut aus, die Kombi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte auch spontan an lila Leggings. Jedenfalls nichts gemustertes.
    Ich finde, Du hast ganz schön was geschafft an Einem Tag!
    LG Judy

    AntwortenLöschen