Freitag, 9. Mai 2014

Wir werden wohl keine Freunde!

Mamina und ich!
Hier nun meine zweite Mamina und mein Fazit:
Ja, eine Nummer größer sitzt an Armen und Rücken wesentlich besser, 
aber insgesamt wirkt sie auch "sackiger"!
Als Tunika geht es gar nicht, 
Es sei denn, es kündigt sich doch noch mal Nachwuchs an.

Ich habe viel aufgetrennt und noch einmal genäht, 
weil ich es ordentlich haben wollte.
Und zufrieden bin ich doch nicht.



Aber ich werde sie tragen, 
Noch etwas kürzen, die Bändel weg, zwei Knöpfe ran
Dann sollte es gehen.

Der Stoff ist schön, 
Leicht und kaum zu bügeln (gaaaanz wichtig)!

Und wenn jetzt noch jemand einen schönen Schnitt für Webware für mich hat,
Einen der besser zu mir passt (wenn ich das wüsste?!), 
Bitte melden!!!
LG Anja

Und gerade habe ich gesehen was mein ipad hier so einfügen kann

Musste ich noch zeigen ;-)



Kommentare:

  1. Ja es gibt so Schnitte, mit denen kommt man nicht so klar, bzw. diese mit einem selbst nicht.
    Das Tanzfilmchen ist aber niedlich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tanzmädchen ist ja herrlich! Ja, das muss man zeigen!
    Die Mamina ist etwas zu plusterig, was. Vielleicht doch noch einen anderen Stoff probieren? Mir ging es mit dem Mantel Johanna so, also nicht der von Schnittchen, sondern der von Farbenmix. Überall schöne Beispiele gesehen, und meiner liegt halbfertig auf dem Dachboden, da hat gar nichts gesessen :-(
    Für Webstoffe kann ich die japanischen Schnitte empfehlen, ich hab dieses Buch:
    http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-japanischen-Stil-Grundschnitte-Kleidungsst%C3%BCcke/dp/3258600619/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1399670639&sr=1-1&keywords=n%C3%A4hen+japanischer+stil
    Da kann man immer wieder was draus nähen und immer anders.
    Ansonsten finde ich die Imke gut:
    http://www.mamu-schnittmuster.de/Schnittmuster-Damen/IMKE-Schnittmuster-Schnitt-Tunika-Bluse-Kleid-Top-f-Damen::27.html
    Auch sehr variabel. Die langen Ärmel muss man aber enger machen.
    Bei mir z. B. hier:
    http://judysdiesunddas.blogspot.de/2012/09/imke-mit-taschen.html
    oder hier:
    http://judysdiesunddas.blogspot.de/2012/07/genaht-und-gefeiert.html
    Erwähnen möchte ich auch das Sorbetto (kostenlos):
    http://www.coletterie.com/colette-patterns-news/free-pattern-to-download-the-sorbetto-top
    Bei mir sieht das allerdings so aus:
    http://judysdiesunddas.blogspot.de/2014/03/mmm-mit-sorbetto.html
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen