Samstag, 24. Mai 2014

Shirts für meine Mäuse

In den letzten Tagen ist hier ja "ganz überraschend"
der Sommer ausgebrochen und was musste ich feststellen?
Ich bin nicht vorbereitet.
Für das Kleine Kind habe ich Kisten durchwühlt und kurze Sachen gesucht,
natürlich nücht jefunden!
Und das Große Kind hat tatsächlich nur ne Handvoll kurze Shirts im Schrank!
 
Gestern hatte ich ein wenig frei und habe dann ganz schnell mal was genäht:
 






 
Fürs Kleine Kind gab es ein gekürztes Jerseykleid Anna von hier.
(Ganz schön unscharf die Feuerwehr und der kleine Drache, oder?)
Das Schnittmuster lag hier noch in Größe 86 und da ich das Kleid erst einmal genäht hatte,
stammt der Schnitt also noch vom Großen Kind!
Und wann trug Sie die 86?
laaang laaang ist es her!
 



 


Als nächstes gab es noch eine Bethioua mini von hier.
Die Arme habe ich frech irgendwo gekürzt,
in der Hoffnung dass es gut aussieht.
Der Schnitt ist ideal zum spielen mit unterschiedlichen Stoffen.
Hier noch einmal in Größe 86 und
vorne gab es den schööönen Lillestoff vom Nähcamp.
Ich hatte wirklich nur ein kleines Stück vom Stoff,
aber das ist gar nicht schlimm,
da man so wunderbar kombinieren kann.
 

Zu guter Letzt gab es noch eine Bethioua - Hexe für meine
Große "Hexe".
(aber nur manchmal)
Auch hier hatte ich gar nicht viel Stoff.
Von den Hexen hatte ich wirklich nur 20 cm!
Ein wenig musste ich da auch beim nähen schummeln,
da sonst vorne und hinten nicht passend gewesen wären.
 
Die Hexen und die Punkte stammen aus einem Restepaket von Frau Tulpe.
Gar nicht teuer und immer zwei Stoffe zum kombinieren.

 
Also meine Stoffreste werden jetzt alle noch einmal durchgesehen!
 
Nun hoffe ich in den nächsten Tagen noch etwas Zeit zu finden,
denn die Schränke sind immer noch nicht Sommerreif :-(
(und da ich wohl zu faul für Schnittmuster abzeichnen bin,
werden es wohl noch ein paar Bethiouas und Annas)
 
Und dann hoffe ich auch mal ganz fest, dass mein Mann
endlich seine neue Kamera einweiht (seit 2 Monaten liegt die hier!),
denn vorher darf ich sie doch auch nicht ausprobieren, oder?!
 
LG Anja
 

1 Kommentar:

  1. Tja, ich kenne Deinen Mann nicht...
    Die Shirts sind süß, die lila Kombi gefällt mir am besten.
    Beim Nähcamp hab ich mir gar keinen Stoff genommen, weil ich ja eh solche bunten Stoffe nicht benutze. Hab es aber schon bereut, als ich für das Kind einer Bekannten Mützen nähen wollte... :-(
    LG Judy

    AntwortenLöschen