Mittwoch, 14. Mai 2014

Schnelle Projekte um den Erfolg zu sehen

das ist mir gerade wichtig.
Gerne möchte ich dieses und jenes und das und dies nähen,
aber die Zeit fehlt oder ich bin einfach müde.
Mein großes Kind fordert mich gerade richtig.
Es hat mal wieder eine heftige "Bock" oder "Trotz"phase
und das kostet mich irgendwie viel viel Kraft.
Vor allem, weil ich immer Zweifele, was hab ich falsch gemacht!
 
Ich hoffe einfach ich habe nicht zu viel falsch gemacht und
wir stehen das gemeinsam ganz schnell durch!
 
So nun genug gejammert!
Das Kleine Kind soll ja bald Windelfrei werden
und dafür gab es jetzt schon mal zwei schnelle Hosen.
Die kann sie ganz locker alleine runter ziehen.
 



 
Wie immer vergessen, Datum und Uhrzeit raus zu nehmen,
aber ist halt besser für die Dokumentation ;-)
 
Beide Hosen sind aus Nicki genäht,
in Größe 92.
Als Schnitt habe ich diesen hier verwendet,
also die Hose der Luisa.
 
Ein wenig Nicki habe ich hier noch liegen,
alles so halbe Meterchen und
die sollen jetzt auch noch zu Hosen verarbeitet werden.
 
Das Große Kind hat auch Bedarf angemeldet und
schwups wurde die Grüne Hose anprobiert.
Ich muss sagen,
oben etwas verlängert und unten etwas verlängert,
passt auch meine fast 110 cm Maus dort hinein.
 
So, jetzt nochmal schnell die Große Maus zudecken,
gerade ist sie mal wieder herzallerliebst
und dann ab an die Nähmaschine.
(naja, vorher noch Haushalt erledigen)
 
LG Anja


Kommentare:

  1. Ja, schnelle Erfolgserlebnisse muss man sich schaffen. Zur Motivation.
    Meine Mädels sind schon groß und ich behaupte, "gut gelungen" (hi hi), aber diese Trotzphase hatten sie auch. Da muss man durch. Aber nicht kleinkriegen lassen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den schnellen Erfolgserlebnissen kenne ich auch. Deswegen häkle ich schon gar nicht mehr so viel. ;-)
    Die Trotz- und Bockphase hatten wir bei unserem Großen auch extrem und auch extrem lange. Manchmal ist er heute noch nicht ganz drüber hinweg. Das kostet extrem Kraft und ich bin manchmal auch echt durch die Decke gegangen, weil irgendwie nix mehr geholfen hat. Dran bleiben, hat unsere Kindergärtnerin immer gesagt und damit wohl recht. Bin gespannt was mit der Kurzen wird, so ein wenig fährt sie nun auch schon die Hörner raus. ;-)
    Kuschelige Hosen...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen