Mittwoch, 28. Mai 2014

Regenwetter

Wie schön empfand ich die letzte Woche,
Sommer, Sonne, Baden!
Auch die Kinder waren ganz einfach glücklich zu machen,
einfach das Planschbecken, oder eine Schüssel mit Wasser,
aufgestellt und losgeplanscht.
 
Seit gestern ist dies vorbei.
Heute hat es tatsächlich den gaaanzen Tag geregnet.
Nicht mal der Hund wollte vor die Tür!
 
Aber bei uns regnet es zum Glück nur,
andere Regionen in Deutschland haben da richtig "nasse Füsse" bekommen,
also will ich mal nicht zu laut jammern.
 
So ein Regentag hat auch was gutes,
ich kann keine Wäsche waschen, juchhu,
der Wäscheständer ist nämlich voll und die Wäsche trocknet nicht!!!
 
Neee, eigentlich ist das Gute,
dass ich heute frei hatte und die Zeit an der Nähmaschine verbringen konnte.
 
Aber, bevor ich Euch jetzt gleich mit ganz vielen Bildern langweile,
hier noch zwei Fotos von der NEUEN Kamera,
(ich konnte meinen Mann endlich zum testen nötigen;-) )
 
 
 
Sieht Sie nicht gut aus!!!
Schwarze Hunde zu fotografieren ist ja sooo schwierig.
Aber ich finde die neue Kamera macht das richtig gut!
 
So nun für alle die bis hierher durchgehalten haben,
Fotos vom Nähwerk:
 
 
Nachdem das Große Kind diese Hose für das Kleine Kind gesehen hatte,
lag Sie mir in den Ohren.
Leider gab es da ein "klitzekleines" Stoffproblem.
Nun habe ich die Hose aus zwei verschieden Nickis zugeschnitten und
die Bündchen auf 10 cm verlängert.
 

 
Dieses Shirt gab es in dieser Stoffwahl auch für das Kleine Kind,
wie gut das die Große schon Ihre Wünsche äußern kann ;-)

(von hinten)
 
Von der Kita nach Hause, Sachen gesehen, nackig gemacht und gleich umgezogen!
Man, wenn das mal früh so gehen würde!





 
Das Shirt ist ein gekürzter Schnabelina Body in 110.
Die Hose ist ein Freebook von hier.
(Dank an Kerstin, ohne Ihre kleine Geldbörse, hätte ich die schnelle Hose nicht gefunden!)
 
So weiter geht's:
 
 
Ein schnelles Shirt für die Kleine mit gut abgelagerten Rittern und Drachen.
 
 
Eine Bethioua für das Große Kind gab es auch noch,
Dank an Elke, ich liebe den Schnitt!
Gibt es den auch noch größer? Biiittte ich würde mich freuen.
Die Schmetterlies gefallen mir echt gut.
Daraus könnte ich mir auch ein Shirt vorstellen.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle die bis hier gelesen haben,
Ihr habt es fast geschafft!
Den Kita Schlafanzug vom Kleinen Kind zeige ich Euch später,
denn der ist ohne Foto bei uns ausgezogen.
 
Ich wünsche Euch nun ein paar schöne freie Tage,
für die Freitagsarbeiter, einen ruhigen Arbeitstag und
hoffe auf besseres Wetter!
 
Liebe Grüße Anja
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen