Samstag, 18. Januar 2014

Shrug oder Mama-Wohlfühl-Teil

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an einem Teil für mich verucht.
Bisher waren meine Versuche ja nicht von Erfolg gekrönt.
Die Teile passten, irgendwie, und im ersten Moment
war ich auch immer total begeistert,
aber im Alltag zwickte und zwackte es immer irgendwo.
 
Aber diesmal...
 

 
...habe ich ein gutes Gefühl!
Ein richtiges "Mama-Wohlfühl"-Teil
Oversized Shrug von pulsinchen!

 
Ich habe, da es ja vorerst ein Probeteil sein sollte,
einen braunen Strickstoff genommen. Den hatte
ich mal ganz günstig bei Butinette bestellt.
 

Den Versäuberungsstreifen und die Ärmelbündchen
habe ich aus einem wunderschönen gestreiften Jersey zugeschnitten.

Das vorerst einzige, was ich noch nachträglich ändere ist,
dass ich vorne ein Knopf oder Snap anbringe.
Beim Haushalt und mit den Kindern heute morgen,
ist er mir ständig von den Schultern gerutscht.
 
Es ist ein toller, einfacher Schnitt. Ich freue mich!
(Obwohl, diese langen Teile zu vernähen, puuhh)
Vielen Lieben Dank Elke!
 
Ach ja, ich habe alles mit meiner Overlock genäht und
musste dafür erstmalig die Fäden wechseln(schwarz ist hier
einfach schöner als weiss), aber was soll ich sagen,
Es hat den Schrecken verloren, es war total einfach,
nach Anleitung natürlich!!!
 
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße Anja
 
P.S. Die Fotos hat diesmal mein Mann gemacht, sind um längen besser,
es scheint heute aber auch die Sonne. Beim nächsten mal muss ich nur noch ein
wenig aufräumen und nachbearbeiten ;-)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen